Welche Unternehmen fallen durch innovatives Personalmarketing oder außergewöhnliches Employer Branding auf? Diese Frage stellt das Trendence Institut und vergibt jedes Jahr Auszeichnungen an die Besten.

Am 17. Mai habe ich die Verleihung 2018 in Berlin moderiert. In insgesamt 10 Kategorien, von der besten Stellenanzeige über Employer Branding Studenten bis hin zum Innovationspreis des Jahres, wurden jeweils drei Unternehmen mit Auszeichnungen versehen.

Ob Allianz, Daimler, KPMG oder Deutsche Bahn, anwesend war alles, was Rang und Namen hat. Die vollständige Liste der ausgezeichneten Unternehmen, Projekte und Kampagnen gibt es zum Nachlesen auf der Homepage der Trendence Awards. (www.trendenceawards.com)

Die festliche Verleihung fand im Oderberger Stadtbad statt, einer ungewöhnlichen Location im Berliner Kiez Prenzlauer Berg: An den meisten Tagen ein Schwimmbad, wird für Events ein zweiter Boden hochgefahren und über dem Wasser gefeiert.

Die Füße sind trocken geblieben, manche Freudenträne wurde vergossen und die Erfolge feucht-fröhlich gefeiert. Kurz: Es war ein großartiges Event und mir hat es großen Spaß gemacht, als Moderatorin durch den Abend zu führen.