Zukunft Zeit – ohne Haltbarkeit, für die Ewigkeit?“ unter diesem Motto veranstaltet die Deutsche Bank in diesem Jahr das UnternehmerForum. Ich habe das Event am 18. Oktober in Berlin moderiert.

Als Referenten waren Richard David Precht und Prof. Jürgen Seitz eingeladen, die das Thema Zeit aus ihrer jeweiligen Perspektive beleuchtet haben. Auch im gemeinsamen Gespräch mit Stefan Bender, dem Firmenkundenchef der Deutschen Bank, haben wir über unterschiedliche Aspekte weiter gesprochen: Was ist Zeit überhaupt? Wie kann man sie bewusst gestalten? Woran liegt es, dass die meisten Menschen gefühlt immer weniger Zeit haben, obwohl die digitalen Medien und Möglichkeiten genau das Gegenteil bewirken sollten?

Eingeladen waren Geschäftskunden der Deutschen Bank. Die Veranstaltung fand in der Mercedes-Welt in Berlin statt.