Ausstrahlung haben wir alle. Sie kommt aus unserer Persönlichkeit, unserer Haltung und unserem Charakter. Wir können aber etwas dafür tun, unsere Ausstrahlung zu verbessern. Und zwar sofort und ohne Hilfsmittel. Wie das geht, erkläre ich hier.
Hast du schon mal einen Menschen beobachtet, der anfängt, über ein Thema zu sprechen, das ihn begeistert – und der plötzlich ein Leuchten in den Augen bekommt? Auf einmal entsteht da ein Strahlen, eine Lebendigkeit. Auf einmal bekommt dieser Mensch eine ganz andere Ausstrahlung.
Dieses Funkeln in den Augen können wir auch bewusst aktivieren. Entweder, indem wir an etwas denken, was uns begeistert. Oder aber, indem wir uns einfach dafür entscheiden.
Fotografen arbeiten oft genau mit diesem Trick. Sie sagen den Leuten, die sie fotografieren: “Augen leuchten lassen!” und erzeugen dadurch mehr Ausstrahlung auf Bildern.
Probier es am besten direkt mal aus. Und dann teste gelegentlich im Alltag, diesen Glanz in deinen Augen zu aktivieren. Du wirkst merken: die Leute reagieren positiver auf dich. Alles, was du sagst, wird überzeugender wirken. Und du selbst hast bessere Laune.
Ein winziger Trick heute. Aber so einfach ist es. So bekommst du im wahrsten Sinne des Wortes eine bessere Aus-Strahlung.
Dieser Tipp ist übrigens einer von vielen aus meinem Buch “Wie Haltung unser Leben verändert“. Du findest ihn im Kapitel über die Augen.
Also dann: lass deine Augen leuchten. Und mach die Welt dadurch zu einem schöneren Ort.