Am vergangenen Wochenende habe ich zum dritten Mal das Forum „Vermögen mit Verantwortung” für die Deutsche Bank moderiert. Neben der Führungsspitze der Bank, allen voran CEO John Cryan und Deutschland-Chef Christian Sewing war ein ausgewählter Kreis an Kunden eingeladen, an der Veranstaltung teilzunehmen.

Thematisch ging es um Orientierung im geopolitischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Kontext. Zu den Referenten gehörten unter anderem Nachrichtenikone Claus Kleber, Wirtschaftsbuchpreis-Gewinner Christoph Keese („Silicon Germany“), die Leiterin der Alfred Herrhausen Gesellschaft, Dr. Anna Herrhausen und Unternehmer Bodo Janssen („Faktor Menschlichkeit“). Zur Situation der Deutschen Bank und ihrer Verantwortung im Blick auf die eigene Geschichte habe ich John Cryan interviewt.

Doro Plutte mit Klaus Kleber

Die Veranstaltung fand in Berchtesgaden statt, abgerundet von einem Besuch des Großen Festspielhauses in Salzburg.